Zufriedene Kunden Realisieren Sie ein perfekt orchestriertes Omnichannel-Konzept

Video ansehen

Das Internet der Dinge im Einzelhandel Hohe Erwartungen

IoT-Daten bieten neue Möglichkeiten der Kundeninteraktion: sie eröffnen neue Wege der Kontaktaufnahme und ermöglichen eine neue Art von Services, die auf Daten aus den Mobilgeräten der Konsumenten basieren. Ohne eine kohärente Strategie können Einzelhändler diese Möglichkeiten jedoch nicht nutzen und riskieren, an Boden zu verlieren. In der ersten Studie von RSR zum IoT haben Nikki Baird und Steve Rowen 138 Einzelhändler befragt, zum Beispiel zu Business-Herausforderungen, Chancen und technischen Voraussetzungen für die IoT-Nutzung im Einzelhandel.

Studie herunterladen
RSR

Entwicklung einer zukunftsfähigen Omnichannel-Plattform

Einzelhändler führen immer wieder neue Lösungen und Touchpoints ein. Ihre traditionellen IT-Systeme bringt das oft an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Die Studie zeigt, wie Einzelhändler mit dieser Herausforderung umgehen und welche Leistungen und Vorteile zukunftsfähige, nahtlos integrierte Plattformen bieten.

Studie herunterladenRIS

IT-Systeme im Einzelhandel – Interview mit Marktforscherin Kundenzentrierung und digitales Business

Nikki Baird von Retail Systems Research spricht über ihre Erkenntnisse zur Kundenzentrierung. Oliver Guy, Retail Industry Director bei der Software AG, interviewte die Marktforscherin auf der Innovation World.

Interview ansehen

Meilensteine der Omnichannel-Reise

Kunden wollen sich heute aussuchen, welchen Kanal Sie für ihren Einkauf nutzen. Sie wollen wählen, ob sie in eine Filiale gehen oder über ihren PC oder ein Mobilgerät in einem Online-Shop bestellen. Erfolgreiche Marken zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihren Kunden standort- und kanalübergreifend ein individuelles Einkauferlebnis bieten. Für Einzelhandels-Unternehmen, die eine enge Kundenbindung und eine signifikante Umsatzsteigerung anstreben, führt kein Weg an der digitalen Transformation vorbei.

Der Laden ist tot. Es lebe der Laden in Zusammenarbeit mit Planet Retail

Gerüchte, nach denen die stationären Geschäfte aussterben werden, sind stark übertrieben. Der traditionelle Einzelhandel ist tatsächlich auf dem Rückzug. Aber wir werden eine neue Generation moderner Filialen sehen, deren Erfolg auf der Konvergenz zwischen Online-, mobilen und stationären Shops beruhen. Lesen Sie in diesem neuen White Paper, was das für die Zukunft des stationären Einzelhandels bedeutet.

White Paper herunterladenPlanet Retail
Integration von  
+ Läden
in 32 Ländern für 20 Millionen Kunden
Kiaba

Kiabi baut den Laden der Zukunft mit Software AG

Kiabi, das französische Unternehmen, das die Mode von der Stange erfunden hat, beschäftigt 8.200 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro. Um sowohl die Anforderungen seiner Kunden als auch die des Modebusiness schnell erfüllen zu können, braucht das Unternehmen eine skalierbare IT und Internetpräsenz. Kiabi setzt auf die Digital Business Platform der Software AG, kann sein Online-Geschäft auf- und abwärts skalieren, hält seine Prozesse dabei transparent und baut mit dem Portfolio der Software AG den Laden der Zukunft.

Weiterlesen

Internationale Umfrage zum Internet der Dinge

Fast sieben von zehn befragten Einzelhandelsunternehmen geben an, dass immer mehr Daten aus dem Internet der Dinge in ihre Unternehmen strömen. Sie erhoffen sich durch diese Daten Kosteneinsparungen und höhere Umsätze. Allerdings geben zwei Drittel auch an, es gäbe Luft nach oben bei ihren Möglichkeiten, diese Daten auf Zusammenhänge zu untersuchen, zu analysieren und zu nutzen.

Informieren Sie sich anhand der Studie von Vanson Bourne zum Internet der Dinge, welche Chancen und Herausforderungen sich global abzeichnen.

Studie herunterladen
On Demand Webinar: Who Needs a Customer Interaction Platform?

On-Demand-Webinar Wer braucht eine Plattform für die Kundeninteraktion?

Die Experten der Software AG für die Einzelhandelsbranche, Oliver Guy und Llewellyn Wells, diskutieren, wie eine digitale Plattform die gezielte und personalisierte Kundeninteraktion unterstützt.

Webinar ansehen
On Demand Webinar: What’s the Point of Real-Time Inventory?

On-Demand-Webinar Was bringt ein Echtzeit-Inventory?

Die Experten der Software AG für die Einzelhandelsbranche, Oliver Guy und Llewellyn Wells, diskutieren die Vorteile eines Echtzeit-Zugriffs auf Warehouse- und Lagerdaten für Kunden und Einzelhändler.

Webinar ansehen
Oliver Guy
Oliver Guy
Director Retail Industry bei der Software AG

In unserer Blogreihe veröffentlicht Oliver Guy weitere Erkenntnisse zur Einzelhandelsbranche.

Blogreihe lesen

Die Software AG hat alle Bausteine integriert und die weltweit erste Digital Business Platform geschaffen – damit Ihre digitale Transformation gelingt.

Kontaktieren Sie uns

Erfahren Sie, wie Omnichannel Ihrem Unternehmen hilft, neue Formen der Kundeninteraktion zu etablieren und neue Services anzubieten. Kontaktieren Sie uns jetzt.

Delight Your Customers Learn How to Implement a Perfectly Orchestrated Omni-Channel Approach

Watch now

The Internet of Things in Retail great Expectations

IoT data is opening entirely new models of customer engagement: new ways to connect with consumers, and to offer new services based on data from personal devices. But many retailers risk being left behind without a coherent strategy. In RSRs first ever study on the Internet of Things (IoT) Nikki Baird and Steve Rowen benchmarked 138 retailers on topics such as Business Challenges, Opportunities and Technical enablers of IoT in retail.

Download Research Report
RSR

On-Demand webinar: Planet Retail RNG Survival of the Fittest – Retail Technology for Digital Transformation

Retail Technology for the Digital Age

Watch webinar

Developing the Omni-Channel Platform of the Future

Retailers continue to add new solutions and touchpoints to the enterprise, and traditional legacy systems are being stretched to their limits. In this Retail IQ report uncover how savvy omni-channel retailers are meeting this challenge head on and the capabilities and benefits future-focused, seamlessly integrated platforms provide.

Download ReportRIS

Retail Systems Research Interview Digital Business Customer Centricity

Nikki Baird of Retail Systems Research shares her insights about the changing face of Customer Centricity in an exclusive Innovation World interview with Oliver Guy, Retail Industry Director at Software AG.

Watch now

Milestones on the Omni-Channel Journey

Today’s customers have more ways than ever to interact with retailers: at bricks & mortar stores, online or on mobile devices. Successful brands are reaching customers wherever they are and delivering a customized experience across channels. To deliver an experience that builds customer loyalty and grows revenue, every retail business must become a digital business.

The Store is Dead, Long Live The Store in collaboration with Planet Retail

Rumors of the death of bricks & mortar stores have been greatly exaggerated. Traditional retail is indeed dying, but the new generation of retail outlets will succeed based on seamless convergence between online, mobile and physical locations. Learn what this means for the future of bricks & mortar retail with the new white paper.

Download White PaperPlanet Retail
Integration across  
+ stores
in 32 countries for 20 million customers
Kiaba

Kiabi builds the store of the future with Software AG

Kiabi, the French inventor of off-the-rack fashion, has 8,200 employees and over €1.5 billion in revenue. When it needs to match the fast-changing demands of the fashion business—and rapidly scale its systems and web presence to match customer demand—it relies on Software AG’s Digital Business Platform. Learn how Kiabi scales its online business up and down, connects its systems and applications seamlessly, and keeps its processes transparent to build the store of the future with Software AG’s portfolio of solutions.

Read more

Global Business Survey on the Internet of Things

Nearly seven of 10 retail companies surveyed are already seeing more data coming into their organization from the Internet of Things. They expect to achieve cost efficiencies, improved customer experiences and increased revenues—yet three quarters of companies say they their ability to mine, analyze and use data could be improved.

Learn about global trends on opportunities and challenges by downloading the Vanson Bourne Internet of Things executive survey.

Download Survey
On Demand Webinar: Who Needs a Customer Interaction Platform?

On Demand Webinar Who Needs a Customer Interaction Platform?

Software AG’s IT in retail industry experts, Oliver Guy and Llewellyn Wells, discuss how a digital interaction platform enables targeted and personalized interaction with customers.

Watch now
On Demand Webinar: What’s the Point of Real-Time Inventory?

On Demand Webinar What’s the Point of Real-Time Inventory?

Software AG’s IT in retail industry experts, Oliver Guy and Llewellyn Wells, discuss business benefits of real-time access to warehouse and store stock levels for customers and retailers.

Watch now
Oliver Guy
Oliver Guy
Director Retail Industry at Software AG

For more insight from Software AG’s IT in Retail industry expert, Oliver Guy, read our blog series.

Read blog series

Software AG has integrated all building blocks to create the world’s first Digital Business Platform - empowering you to master your Digital Transformation.

Contact us

To learn how Omni-Channel can help your organization to create new ways to connect with consumers and to offer new services through digital transformation. Contact Software AG today